Die Theaterwerkstatt spielen – verwandeln – entdecken

Die Theaterwerkstatt war im Schuljahr 2018/19 eine integrative Theater- und Schauspielgruppe in Groß-Umstadt an der Geiersbergschule. Sie wurde geleitet von Nadine Hilbert und Timo Soriano Eupen unter dem Dach der Stadt Groß-Umstadt und dem Bund für Bildung und Forschung. Die Gruppe bestand aus insgesamt 13 Kindern, vier Jungen und neun Mädchen.

Am 08.06.19 hatte die Theaterwerkstatt ihre erste Aufführung mit dem Stück "Die drei Zauberkoffer - eine ganz besondere Schulklasse". Dieses wurde mit den Kindern gemeinsam entwickelt. Die magische Reise wurde musikalisch von der Musik AG der Geiersbergschule begleitet und war ein voller Erfolg!

Plakat Aufführung Theaterwerkstatt